Liebe Kolleginnen und Kollegen,
am 18.6. um 20.00 Uhr findet der nächste erotische Salon im Kino Moviemento – Kottbusser Damm 22 – Berlin Kreuzberg statt. Diesmal zeigen wir die Preview von »Der letzte Tango von Paris (OmU)« – mit einführendem Vortrag und anschließender Diskussion in Salonmanier bei Venuswave im Wintergarten. (Eintritt: 10 Euro)
Über redaktionelle Beiträge oder Tagestipps freuen wir uns sehr.
bei Nachfragen können Sie mich gerne kontaktieren unter: 40 98 23 63 oder iris@moviemento.de.
herzliche Grüße Iris Praefke
Der letzte Tango von Paris
(Kinostart mit neu gezogenen Kopien: 25.6.)
Getrieben von Schmerz, Einsamkeit und Verzweiflung irrt Paul (Marlon Brando), ein Amerikaner mittleren Alters, durch die Straßen von Paris. Seine Frau hat sich vor Kurzem das Leben genommen. In einer leeren Mietwohnung begegnet er der jungen Pariserin Jeanne (Maria Schneider). Sie beginnen eine leidenschaftliche, tabulose Affäre jenseits bürgerlicher Konvention, die beider Leben verändert. Es gibt nur eine Bedingung: Namen und Vergangenheit, individuelle Identität und Geschichte dürfen nicht erwähnt werden. Doch das auf reinen Sex und rücksichtslose Gier gebaute Experiment geht schief: Die Sehnsucht nach dem reinen, anonymen Begehren wird selbst zur Maskerade. Mehr und mehr müssen sich Paul und Jeanne dem Bedürfnis ergeben, ihre Geschichte zu erzählen.
Bernardo Bertoluccis Skandalfilm polarisierte und provozierte in einem Ausmaß, wie es bisher wohl nur Pasolini gewagt hatte. Während die einen den grandiosesten Erotikfilm aller Zeiten bejubelten, predigten andere Sitte und Benehmen. Marlon Brando und Maria Schneider begeistern bis heute mit einem leidenschaftlichen Spiel, dessen ungebrochene Authentizität bis heute fasziniert.
weitere Informationen zum Film finden Sie bei der Agentur Mücke Filmpresse, die den Kinostart betreut hier:
http://www.muecke-filmpresse.de/film.php?film=96
Der erotische Salon
Der Erotische Salon ist eine Live-Talkshow rund um das Thema Erotik und Sexualität. Im Vordergrund steht der Anspruch der Veranstalter Silke Maschinger und Enno E. Peter, Erotik, Wissen und Humor zu verbinden. Mit der Filmreihe bietet der Salon allen neugierigen Erwachsenen eine weitere Möglichkeit, sich in einem entspannten Rahmen über unterschiedlichste Aspekte von Lust und Leidenschaften auseinanderzusetzen. Gezeigt werden anspruchsvolle, erotische Filme – Klassiker und neuere Produktionen – aber auch Dokumentarfilme, die sich den unterschiedlichsten Facetten der Sexualität widmen. Vor jedem Film geben die Salonveranstalter eine Einführung in die Hintergründe und Bedeutung des Films. Nach der Aufführung können die Gäste im Wintergarten des Kinos Moviemento in gewohnter Salonmanier miteinander ins Gespräch kommen. Zur Unterstützung einer anregenden Gesprächsatmosphäre spendieren wir allen Gästen eine Kostprobe der Aphrodisiaka von Sensatonics pflanzliche Liköre mit anregender Wirkung.
http://www.erotischer-salon.de/
Demnächst im Moviemento:
ab 11.06. zum Bundesstart: Kleine Verbrechen
ab 25.06. zum Bundesstart: Der letzte Tango in Paris OmU
ab 02.07. zum Bundesstart: Das Mädchen aus Monaco
ab 02.07. zum Bundesstart: 9 to 5 – Days in Porn
ab 16.07. zum Bundesstart: Birdwatchers
ab 23.07. zum Bundesstart: Mullewapp – das große Kinoabenteuer der Freunde
ab 23.07. zum Bundesstart: Edge of Love
ab 06.08. zum Bundesstart: Hotel Sahara
ab 13.08. zum Bundesstart: Ein Augenblick Freiheit OmU
Iris Praefke | fon 030.40 98 23 63 | mobil 0179.67 67 575
Moviemento Kino Betriebs GmbH
Schliemannstr. 5
10437 Berlin
www.moviemento.de | www.schulkinoberlin.de | www.kinderkinoberlin.de
Im Handelregister eingetragen: HRB 106376 B, Geschäftsführer Iris Praefke, Torsten Frehse, Wulf Sörgel, Sitz Berlin