Holiday on Ice startet in neue Saison
Queensberry trainieren für Show „FESTIVAL“
Im Dezember 2011 startet die FESTIVAL-Tour der beliebten Eis-Revue „Holiday on Ice“. Bis März 2012 werden die Eiskunstläufer den Zuschauern in neun deutschen Städten ihr Können präsentieren. Beim Start am 8. Dezember in Stuttgart wird neben den Akteuren auch die Girlgroup „Queensberry“ auf dem Eis stehen. Die quirligen Sängerinnen trainieren hart für ihre Performance als Stargäste der Show auf einer spiegelglatten Bühne.
Die Queensberry-Girls freuen sich auf die Show (Foto: René Pramanik)
2008 bei der Castingshow „Popstars – Just 4 Girls” gegründet, feierte die Gruppe inzwischen zahlreiche Erfolge und überstand unbeschadet die Neubesetzung der Band im vergangenen Jahr. Den Elan der Neugründung nehmen Leo, Gabby, Selina und Ronja jetzt mit aufs Eis. Bei Holiday on Ice werden die vier Stargäste zwei Songs auf Kufen präsentieren. Mit dem eigens für die Show komponierten „Celebrate“ will Queensberry die Zuschauer der Show verzaubern.
Vom 1.-3. März 2012 können die Berlinerinnen und Berliner Zeugen des Spektakels im Tempodrom werden. Allein in der Hauptstadt besuchten 60.000 Zuschauer die letztjährige Show. Aufgrund dieses großen Erfolges findet das längste Gastspiel der FESTIVAL-Tour in Berlin statt. Michael Duwe, der Geschäftsführer von Holiday on Ice Deutschland verspricht eine „Explosion an guter Laune“. Es wird eine abwechslungsreiche Show voller Romantik und Spaß, schillernden Kostümen und temporeichen Choreographien. Für die FESTIVAL-Show konnte neben Queensberry auch noch Phil Collins für ein Arrangement gewonnen werden. Der Weltstar textete eigens für die Revue zwei seiner Songs um und wird zudem auch selbst bei einer Show auftreten.
Das Training von Queensberry läuft unter der Leitung von Marina Kielmann, der ehemaligen Deutschen Meisterin und Vize-Europameisterin im Eiskunstlauf, auf Hochtouren. Sie bereitet die vier Nachwuchstalente für ihren professionellen Showauftritt vor, arbeitet an deren Körperspannung und Synchronität. Bandmitglied Gabby stellt selbstbewusst fest: „no risk, no fun“ und zeigt zugleich erste Figuren nach Anweisungen ihrer Trainerin. Das Risiko kennen die vier stimmgewaltigen Sängerinnen, den Spaß werden sie den Zuschauern ab Dezember bereiten.
Text: Fabian Wollgast, René Pramanik, Jana Kwiatkowski