Die GROUPIES gehen auf Kinotour und bringen Anna Fischer und Kostja Ullmann nach
Berlin – Hamburg – Düsseldorf – Köln – Frankfurt
Bei exklusiven Sondervorführungen
werden die Hauptdarsteller
Anna Fischer und Kostja Ullmann
ihre Fans begrüßen
und für Interviews zur Verfügung stehen!
Wir würden uns über eine Ankündigung dieses Events in Ihren Medien sehr freuen!
Bitte wenden Sie sich an uns, wenn Sie im Vorfeld oder am Tag der Veranstaltung Interviews führen möchten. Gerne akkreditieren wir Sie auch für die Berichterstattung von der Veranstaltung, Tickets für eine Verlosung stehen ebenfalls bereit.
In den folgenden Städten finden die exklusiven Sondervorführungen statt:
Berlin 10.09.2010 19.00 Uhr Titania Palast
Hamburg 11.09.2010 20.00 Uhr Cinemaxx Dammtor
Düsseldorf 12.09.2010 15.00 Uhr UFA Palast
Köln 12.09.2010 19.30 Uhr UCI Hürth
Frankfurt 14.09.2010 16.00 Uhr Cinestar Metropolis
Der Kartenvorverkauf in den Kinos hat begonnen.
Bitte beachten Sie, dass für den Termin in Berlin keine Kauftickets angeboten werden können.
Zum Inhalt des Films:
Durch Zufall lernt Lila (Anna Fischer) den charismatischen Chriz (Kostja Ullmann) kennen und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Nach einem Jahr in den USA ist sie gerade erst nach Berlin zurückgekommen und weiß nicht, dass in Deutschland inzwischen die Band Berlin Mitte – insbesondere ihr Leadsänger Chriz – bei den weiblichen Fans wahre Massenhysterien auslöst. Als sie schließlich erfährt, in wen sie sich da verliebt hat, überschlagen sich die Ereignisse. Denn auch Chriz ist Lilas natürlicher Art sofort erlegen, wird aber von seinem Manager Paul (Roman Knižka) immerzu daran erinnert: Groupies bleiben nicht zum Frühstück! Nun hat auch Lila die Presse an den Fersen und muss sich noch dazu gegen die Intrigen eifersüchtiger Berlin Mitte-Fans wehren. Die beiden müssen sich entscheiden: Für Lila steht ihr geliebtes normales Leben auf dem Spiel, für Chriz seine Karriere…
Erfolgsregisseur Marc Rothemund („Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit“, „Harte Jungs“, „Sophie Scholl“) erzählt voller Wortwitz und Situationskomik eine bezaubernde Geschichte über Schmetterlinge im Bauch, das verrückte Leben eines Rockstars und warum man sich nie in einen verlieben sollte. GROUPIES BLEIBEN NICHT ZUM FRÜHSTÜCK präsentiert nicht nur hitverdächtige Musik, sondern mit Kostja Ullmann („Stellungswechsel“) und Anna Fischer (Adolf-Grimme-Preisträgerin für „Teufelsbraten“) ein neues Traumpaar im deutschen Kino, das (beinahe) nicht zueinander findet. Inka Friedrich („Sommer vorm Balkon“), Roman Knižka („Reine Geschmackssache“) sowie die Nachwuchsstars Nina Gummich („Die Wölfe“), Amber Bongard („Die Päpstin“) und Josef Mattes („Das wahre Leben“) runden das erstklassige Ensemble ab.
Die Produktion von GROUPIES BLEIBEN NICHT ZUM FRÜHSTÜCK übernahm SamFilm, Ewa Karlström und Andreas Ulmke-Smeaton. Der Film wurde gefördert durch den FilmFernsehFonds Bayern (FFF Bayern), die Filmförderungsanstalt Berlin (FFA), das Medienboard Berlin-Brandenburg (MBB) und dem Deutschen Filmförderfonds (DFFF).
Umfangreiches Bildmaterial zum Film steht auf dem Presseserver
unter www.presse.movie.de zum Download bereit.
EPK / APK werden in Kürze auf www.digital-epk.de zur Verfügung stehen.
Weitere Informationen rund um den Film erhalten Sie auch auf der Webseite
unter www.groupies-derfilm.de.
GROUPIES BLEIBEN NICHT ZUM FRÜHSTÜCK
Kinostart: 16. September 2010
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an:
aim – CREATIVE STRATEGIES & VISIONS
Claudia Radeck Claudia.Radeck@aim-pr.de
Güntzelstr. 63 Tel.: 030 – 61 20 30 80
10717 Berlin Fax: 030 – 61 20 30 99