Sondernewsletter KulturInvest-Kongress 2009 vom 18. September 2009

Sondernewsletter KulturInvest-Kongress 2009
vom 18. September 2009
Auch in dieser Woche stellen wir Ihnen die neuesten Informationen zum KulturInvest-Kongress 2009 zur Verfügung.

Forum: Return on KulturInvest

Welchen Nutzen bringt Wirtschaftsunternehmen eine Investition in Projekte von Kulturanbietern? Welche konkreten Produkte hat die Berliner Bank mit dem Galerienverband in Berlin entwickelt? Wie Kultur und Wirtschaft innerhalb einer Zusammenarbeit materielle und immaterielle Rendite erwirtschaften erfahren Sie am Donnerstag, den 29.10.09, auf dem KulturInvest-Kongress.

Return-on-Invest in der Kultur: die actori-Performance-Matrix
Frank Schellenberg, Projektleiter Beratung Kultur und Regionen actori GmbH

Kunst trifft Kapital – die Verbindung von Kultur und Wirtschaft
Oliver Bortz, Vorstandsvorsitzender Berliner Bank
Werner Tammen, Vorstandsvorsitzender des LVBG

Die Epson-Kunststrategie: Kunst macht Business
Andrea Koepfer, Leitung Presse & Kommunikation, Epson Deutschland GmbH
Global Music Academy – Wie kann ein Investment in den kulturellen Nachwuchs wirken?
Fabienne Nawrat, Allround Team GmbH

Kultur auf dem Prüfstand anhand des Kölner Kulturindex
Christian Bügel, Geschäftsführer NEXXTWERK

Kulturkommunikation

Kulturwerbung überall in der Stadt… Wie (werbe)wirksam Aussenwerbung für Kulturanbieter sein kann, zeigt Dr. Marc Bieling. Christoph Lang wird die aktuelle Imagekampagne Berlins vorstellen, bei der ausgerechnet die Veränderung der Stadt zum Beständigen wird. Henry C. Brinker macht in seinem Vortrag die Kultur gleich selbst zur Werbung! Diese und weitere spannende Vorträge erwarten Sie am, Donnerstag, den 30.10.09.
Ernst Litfaß lebt! Lokale Außenwerbung für Kultur in Berlin
Dr. Marc Bieling, Geschäftsführer DIE DRAUSSENWERBER GmbH

Plakat, Board, Bus & Bahn – Kulturmedien der Wall AG
Bernd M. Peschel, Verkaufsleiter regional Wall AG

Beethoven statt Ballermann: Wie Kultur als Tourismus-Treiber funktioniert
Henry C. Brinker, brinkermedia, Kulturmanager und Berater für Kulturmarketing
(ehem. Marketingdirektor Semperoper und Elbphilharmonie)

Integrativer Einsatz von Kulturkommunikation
Sarah Gohm, Freie Mitarbeiterin Marketing, Pilsner Urquell Deutschland GmbH

Be Berlin – die Hauptstadtkampagne
Christoph Lang, Leiter Unternehmenskommunikation / PR, Berlin Partner GmbH

Presenter
Die Draussenwerber
DIE DRAUSSENWERBER sind ein neues, auf Berlin spezialisiertes Unternehmen der Wall AG. Hier arbeiten Spezialisten, die die Stadt wie ihre Westentasche und jede Litfaßsäule mit Vornamen kennen. Egal ob Sie Kultur veranstalten oder Kultur bewerben, egal ob Sie Großunternehmen, Einzelhändler oder Restaurantbesitzer sind – DIE DRAUSSENWERBER bringen Sie ganz groß raus! www.draussenwerber.de

Anmeldung für den KulturInvest Kongress finden Sie HIER.
ESB Europäische Sponsoring-Börse
ESB Marketing Consult AG
Postfach 519
9001 St. Gallen
Schweiz
Tel.: +41 (0)71 223 7882
Fax: +41 (0)71 223 7887
info@esb-online.com Causales
Walter & Neumann GbR
Bötzowstraße 25
10407 Berlin
Deutschland
Tel.: +49 (0)30 53 214-391
Fax: +49 (0)30 53 215-337
walter@causales.de

Hinterlasse eine Antwort