Samstag, den 11. Oktober um 20 Uhr – Jahrestreffen der Weltreporter

Am kommenden Wochenende findet das Jahrestreffen der Weltreporter – des Netzwerks freier Auslandskorrespondenten – in Berlin statt.

In diesem Rahmen gehen die Weltreporter am Samstag, den 11. Oktober um 20 Uhr für einen Abend an die Öffentlichkeit: Ruth Kirchner (Peking), Marcus Bensmann (Bishkek), Stefan Scholl (Moskau) und Alois Berger (Brüssel) berichten auf der Lesebühne des Roten Salons von „Kritischen Kräften an der Peripherie“. Vorgelesen werden Reportagen und Kolumnen – über eine chinesische Künstlerkolonie, über Crash-Kids in Sibirien und das Kaspische Meer. Und über die Gründe, warum die Europasteckdose gescheitert ist.
Wir würden uns freuen, wenn Sie zu dieser Veranstaltung kämen – und auch, wenn Sie Ihre Kollegen auf diesen ungewöhnlichen Abend aufmerksam machen würden.
Mit Dank und freundlichem Gruß
Hilke Schenck

Heine Kommunikation / Geschäftsstelle Weltreporter.net

Sillemstraße 76a
20257 Hamburg
Tel. +49 40 76 75 26 26
Fax: +49 40 76 75 26 25

Zu den Weltreportern:

Die Journalisten von Weltreporter.Net treibt die Neugier um – auf Menschen und Orte, auf Neues und versteckte Facetten des Vertrauten, auf Nachrichten und das, was dahinter steht. Die Weltreporter berichten von allen Kontinenten und aus allen Ecken der Erde über Menschen und Politik, beleuchten wirtschaftliche Zusammenhänge und treffen die Macher und auch die Opfer der Globalisisierung.

Das Interesse am Ausland hat die freiberuflich arbeitenden Individualisten zusammen gebracht. Verstehen und beschreiben, was fremd ist. Nicht mit dem Blick, der nur das Wundersame des Anderen sucht. Sondern hingucken, um den Alltag einzufangen, der mit unserer Welt Zuhause mehr zu tun hat, als uns selbst manchmal klar ist.

Aktueller Anlass:

Wir haben am Wochenende 10.- 12. 10. in Berlin unser Jahrestreffen, höchstwahrscheinlich unterstützt vom Verein Berliner Journalisten, der unsere Tagung auch beherbergt. Zu diesem Anlass reisen die Mitglieder des Netzwerkes aus aller Herren Länder an, aus Krisenregionen wie Afghanistan und Iran wie aus propperen europäischen Staaten wie England, Frankreich und den Niederlanden. Aus dem Osten wie aus Russland oder Tschechien.

Kurzinfo Veranstaltung:

Samstag, 11. Oktober 2008, 20 Uhr
Roter Salon in der Volksbühne Berlin
Eintritt: 5 Euro

Energiemix. Weltreporter.net berichtet von kritischen Kräften an der Peripherie.

Reportagen und Kolumnen über eine chinesische Künstlerkolonie, über Crash-Kids in Sibirien und das Kaspische Meer. Und über die Gründe, warum die Europasteckdose gescheitert ist.

Während ihres Jahrestreffens, das in diesem Jahr in Berlin stattfindet, gehen die Weltreporter für einen Abend an die Öffentlichkeit: Ruth Kirchner (Peking), Marcus Bensmann (Bishkek), Stefan Scholl (Moskau) und Alois Berger (Brüssel) berichten auf der Lesebühne des Roten Salons von „Kritischen Kräften an der Peripherie“. Vorgelesen werden Reportagen und Kolumnen – über eine chinesische Künstlerkolonie, über Crash-Kids in Sibirien und das Kaspische Meer. Und über die Gründe, warum die Europasteckdose gescheitert ist.

Moderiert werden Lesung und Gespräch von WR-Kollegin Kerstin Schweighöfer (Den Haag).

Hinterlasse eine Antwort