Berlins Handballer spielen für die Kinder-AIDS-Hilfe Nestwärme
Berlins Handballer spielen für Nestwärme
Füchse Berlin und eine Berliner Stadtauswahl spielen am 31.07. zu Gunsten von AIDS-Betroffenen Kindern
Am 31. Juli 2008 um 20 Uhr werden die Bundesliga-Handballer der Füchse Berlin, zu Gunsten des Nestwärme e.V. gegen eine Auswahl der sechs Berliner Regional- und Berlin-Brandenburg-Liga-Vereine antreten.
Auch wenn beide Mannschaften sich nichts schenken werden und Erfolg haben wollen, steht der Gewinner des Spiels im Horst-Korber-Sportzentrum schon fest: Die Kinder in der Kita Nestwärme e.V.
Sie nämlich werden den Reinerlös des vom Handball-Verband Berlin veranstalteten und organisierten Spiel erhalten.
Klar ist schon heute, dass die jungen, motivierten Spieler der Berliner Auswahl unter Leitung von Landestrainer Arnfried Hetzer, mit den Bundesliga-Profis der Füchse um jedes Tor spielen werden. Spannung und Unterhaltung sind somit garantiert. Handball-Fans und Autogrammjäger aufgepasst: Ab sofort
versteigert der Handball-Verband Berlin (HVB) auf seiner Internetseite
www.hvberlin.de einen Handball mit den Original-Unterschriften des
All-Star-Teams 2008 der TOYOTA Handball-Bundesliga. Der Erlös kommt der
Berliner Kinderaidshilfe NESTWÄRME e.V. zugute.
Der gemeinnützige Verein Nestwärme hat sich die Betreuung und Beratung
von AIDS-betroffenen Familien, Kindern und Jugendlichen zur Aufgabe gemacht und betreibt seit Oktober 1994 die in Deutschland einmalige integrative „Kita Nestwärme“ für vom AIDS-Virus betroffene Kinder. Die Kinder erhalten in der Kreuzberger Kita Wärme, Unterstützung, Zuwendung und Akzeptanz. Zusätzlich zu den schweren Belastungen durch die Krankheit AIDS haben sie oft unter Ausgrenzung und Benachteiligung durch ihre Umwelt zu leiden. In der \”Kita Nestwärme\” finden die Kinder eine liebevolle und engagierte Betreuung durch ein Team von erfahrenen Erziehern und lernen so, den Alltag möglichst unbeschwert zu meistern.